Aufzucht

 

Q wuchs bis März 2017 bei seinem Züchter in Leipzig auf. Nach unserem Kauf mussten wir eine neue Aufzuchtsstätte für Q finden, da er bei seinem Züchter keine gleichaltrigen Spielkameraden mehr hatte und nur noch mit Stuten zusammenstand. Was natürlich für ein Hengst mehr als ungünstig ist. Also zog Q zeitnah auf das schöne Hauptgestüt Altefeld und verbrachte da seine Kindergartenzeit. Im Frühjahr noch mit gleichaltrigen zusammen im Laufstall mit täglichem Weideauslauf, ging es ab Mai in einer größeren Gruppe von zehn Pferden (Alter dann gemischt) komplett auf die Sommerwiesen, wo er 24 Stunden / 7 Tage die Woche draußen stand. Zum Herbst und über den Winter dann wieder in einer kleineren Gruppe in den Laufstall. Q hat sich immer sehr wohl gefühlt. Bis April 2018 verbrachte er hier seine Zeit.

Hier findet ihr noch Videos aus der Zeit der Aufzucht

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: