Über mich

Mein Name ist Christina Braunecker-Lang, ich bin 33 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Nach meinem Fachabitur habe ich die Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem im Büro tätig. Im Juli 2017 habe ich meine Vollzeittätigkeit auf Halbtags reduziert und nutze die neue Zeit für meine Pferde, für meine Trainertätigkeit sowie für meine Social Media Kanäle.q2

Foto: www.sl-fotografie.com

Meine absolut größte Leidenschaft sind die Pferde und alles was damit zu tun hat. Das erste Mal auf dem Pferderücken saß ich bereits im Kindesalter. Endgültig packte mich das Pferdevirus im Alter von 11 Jahren als ich in einer Reitschule anfing regelmäßig Reitstunden zu nehmen.

Seit dem Jahr 2000 bin ich glückliche Pferdebesitzerin und seit 2003 begleitet mich mein Westfalen Wallach „Rubinio B“ an meiner Seite. Ihn habe ich mit einmal wöchentlichen Reitunterricht überwiegend selber ausgebildet. Eigentlich haben wir uns gegenseitig ausgebildet, denn wir beide sind sozusagen zusammen bei null gestartet und über die vielen Jahre zusammengewachsen. Mit Rubi zusammen habe ich den Turniersport intensiviert und war bis zum Jahr 2015 mit ihm auf den Turnierplätzen unterwegs. Unser Schwerpunkt lag dabei auf der Dressur. Zusammen können wir Platzierungen von der Klasse E bis zur Klasse S* aufweisen und sind auch in der S** – Intermedaire I gestartet. Im Springen konnten wir mehrere Platzierungen in der Klasse E und A* erreiten. Dabei stand der Sport aber nicht durchweg im Vordergrund für uns. Abwechslung im reiterlichen Alltag und für die Pferdeseele haben bei uns heute noch oberste Priorität.

Foto 22.10.17, 08 39 43

Im März 2017 kam mit „Quater’s Rubin B“ ein weiteres Familienmitglied hinzu. Er ist 2015 geboren und befindet sich derzeit in der Grundausbildung zum Reitpferd und macht uns sehr viel Freude.

q3

Auf der Seite Pferde findet ihr mehr Infos über meine zwei wundervollen Fuchs-Jungs.

 

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: